Köpfe 9 verkleinert

Portrait 2aDie höchste Stufe des Zuhörens ist es, dem Gegenüber die Unterstützung zur Selbstklärung zu gewähren.

Aktives Zuhören, der Versuch zu verstehen und wertschätzendes Nachfragen, das sind - so glaube ich - einige meiner Stärken, die ich meinen KlientInnen samt dem Interesse an ihrer Persönlichkeit und meiner Neugier zur Verfügung stellen möchte. Ich vertraue dabei darauf, dass meine GesprächspartnerInnen die Ressourcen für die Lösung ihrer Probleme in sich tragen. Ich möchte ihnen mit meiner Erfahrung dabei helfen, diese nutzbar zu machen!

 
Subsilire in caelum ex angulo licet. (Seneca)
Auch aus einem bescheidenen Winkel kann man in den Himmel springen.

 
Geboren 1956 in Wien

Studium Lehramt Musikerziehung, Geschichte und Musikwissenschaft

Unterrichtstätigkeit in einem Gymnasium 

Tätigkeit in der Erwachsenenbildung, Referent bei zahlreichen Weiterbildungsveranstaltungen 

Assistent an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Lehrbeauftragter der Universität Wien, der Universität für Angewandte Kunst Wien und der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt  

Doktoratsstudium Musikpädagogik und Erziehungswissenschaften, 1999 Promotion zum Dr. phil.

2000 - 2013 Leiter des Wiener Musikgymnasiums

Seit 2013 Professor an der KPH Wien/Krems, Mitarbeiter des Beratungszentrums „Schulentwicklung & Leadership“

  • Systemische Familientherapie (ÖAS), eingetragener Psychotherapeut in freier Praxis seit 2000

  • Systemische Strukturaufstellungen für Familien und Organisationen (Ausbildungen und Fortbildungen bei De Geus, Dörrer, Varga von Kibed, Weber, Essen, Blumenstein, Schöber)

  • Hypnotherapie und Trancearbeit, Hypnotherapeutischer Coach (Mang, Schmid, Storms)

Kunst ist mir ein großes Anliegen, nicht nur weil mich schöne Dinge aus ästhetischen Gründen erfreuen, sondern besonders auch, weil Kunst für mich ein kreatives Ausdrucksmittel darstellt. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Zeichen, Malen und auch mit Bildhauerei. Über die folgenden Links kommen Sie zu einer Auswahl meiner Sammlung.

BILDER

ZEICHNUNGEN

SKULPTUREN

Portrait 1a

Mag. Dr.
Christian Winkler

Colloredogasse 27/1
1180 Wien

0699/10147415
chriwi@lysis.at

© Mag. Dr. Christian Winkler